Montag, 30. September 2019

Monster!




                                   Monster!


„Die Maske auf! Rasch, rasch! Da kommt ein Mann,
…ein Weib, ein Affe, …irgendein Getier!“
“Gezier, mein Liebster! Gaffe ihn nicht an!
Schreit’ immer ruhig fort und folge mir!

„Wenn ich‘s noch schaffe! Wenn ich es noch kann!
Wo ist die Maske? Liebste, gib sie mir!”
„Ach schau, da kommt doch nur ein alter Mann,
malade; sicher will er nur spazier..” —

„Hatschi! Hatschi!“ Ein Blitz aus heitrer Luft.
Verbittert fliegt er hin und zuckt im Dreck:
„Ein Fieberbrand! Ich falle in die Gruft!
Die Ma…, Ma…, Maske, ach, jetzt ist sie weg!“

Die Lippen, klamm, umzittert sein Gewimmer.
„…da klebt sie ja, an deinem Hals, noch immer…” 


                                                    Rolf-Peter Wille

                                                            (2023)



               




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen