Dienstag, 1. Oktober 2019

Mein Schiff



     Mein Schiff

                           Eine Kreuzfahrt



Willst’ in die Bar? Welch bieriges Gegröle!
Hinauf, mein Liebster, auf das Sonnendeck!
Schau, satter Leiber süßer Wonnespeck:
Wie lüstern sardiniert er sich im Öle!"

Oh Himmel, meine Liebste! Weg, nur weg!”
Ach bitte doch, erspar mir das Genöle!
Hinab in die Kajüte deine Höhle!
Da magst verrecken, Du, im eignen Dreck!”

Ahoi! Genießen wir der Kreuzfahrt Wonne,
heut in Sevilla, morgen Lissabonne!
Und wann zerschelln wir am Korallenriff?

I wo! Heut schmore ich in meiner Sonne
mit den Sardinen;  prost! Apéritif.
Wie lieb ich Dich, mein Charme, mein Schatz, mein Schiff!


                                                 Rolf-PeterWille
                                                          (2019)                
                          

                           Blick von Puente de Viscaya,
                        Bilbao, 2014 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen