Montag, 7. Oktober 2019

Demiurg im Zwiegesang



 

         Demiurg im Zwiegesang


   „Ergrübele nicht graue Zeilen
im Sonnenschein auf lichten Wegen!
Befreie dich vom Wonnesegen
der trüben Lieder! Lass dich heilen!
   Und stolpere nicht sieben Meilen
ins faule Stiefelmaß der Normen,
du Zauberer der vielen Formen,
um Gott in Silben zu zerteilen!“

   „Welch Gott? Welch Form? Welch Sonnenschein?
Hat nicht mein Sinn die Form ersonnen?
Hat nicht mein Geist sich Gott gesponnen?
   Rasch will ich das Gedicht vollenden,
schon reift es unter meinen Händen.
Ich rieche seinen süßen Wein.“



                                                                                                  RPW

                                                                                                 (2023) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen