Montag, 30. September 2019

Scheidung im Mondenscheine



                                Scheidung im Mondenscheine

       (doppelt und dreifach geschüttelt) 


Noch singet er im Mondenscheine Lieder.
Es hieß heut nacht, von der Pauline scheid er.
So einsam, ach, und so alleine schied er
Vor einer kalten, langen Schiene leider.

Ach, wo wir uns mit bittrer Miene scheiden,
Wo wir uns nicht nur so zum Scheine mieden,
Laßt uns hinfort die kalte Schiene meiden,
Wo ich und Du, Paulinchen meine, schieden.

Adieu, ich laß mich von Dir lieber scheiden.
Und lausch mir nicht der alten Scheiben Lieder.
Ihm schafft das Geld, der Rechenschieber, Leiden.
Ach nein, nicht um sich zu entleiben, schied er.

Man fängt nur schlecht mit kurzen Leinen Schieber.
Er widmet sich den Dollarscheinen lieber.


                                             Rolf-Peter Wille
                                                    (2005)
                   

(photo: Lina Yeh) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen