Samstag, 5. Oktober 2019

Im Riesenrad




                     Im Riesenrad


Nein, rasen soll man nicht mit Riesenrädern!
Sie gleiten ja so lieblich durch die Luft.
Ins Weite schweb ich, leise, wie auf Federn –
tief unter mir entschwindet meine Gruft.

Schon liegt wie hingemalt die Metropole,
verlockt mich gar aus ihrer Glitzerferne.
Rasch, rasch, dass ich die Kamera mir hole,
denn solch ein Glanzmotiv das knips ich gerne!

Doch ach, wo steckt sie? Hab ich die vergessen?
Ich werd verrückt, ich alter Widerling!
Im Rucksack wühl ich lange wie besessen.
Da hab ich sie! Hier ist das Wunderding!

Jetzt schieß ich meine Bilder, all die bunten!
Doch leider..., schau, schon bin ich wieder unten.


                                                  Rolf-Peter Wille
                                                          (2020)




RPW im Miramar Riesenrad. Taipei, 2017






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen